Home
unsere Familie
Urlaubsreisen
Jahresberichte
Jahresbericht 2009
Jahresbericht 2008
Jahresbericht 2007
Jahresbericht 2006
Flugstatistik
Unvergessen
Kontakt
Sitemap



Der Rest des Monats war weniger angenehm, denn wir bauten, mit tatkräftiger Unterstützung von Sabines Vater Walter, in unserem Garten ein großes Gartenhaus auf. Das Ausheben des Fundaments, der Aufbau und das Streichen der Wände nahmen mehrere Tage in Anspruch. Wegen des ungewöhnlich schönen Wetters kamen wir allerdings gut voran. Nach diesen anstrengenden Arbeiten konnten wir am 29.04. bei Sabines 39. Geburtstag, den wir mit einem Weißwurstfrühstück auf der Terrasse im Familienkreis feierten, stolz unser Werk präsentieren.
Auch der Mai begann mit einem Familienfest: Sabines Cousin Sebastian feierte in Schwabach mit einigen Freunden und Verwandten seine Konfirmation.
Leider musste ab Beginn des Monats Onkel Rudi zu eingehenden Untersuchungen ins Krankenhaus, so dass die nächsten Wochen mit zahlreichen Krankenhausbesuchen ausgefüllt waren. Ende des Monats, am 25.Mai, fuhren wir dann zum Beginn der Pfingstferien zunächst nach Postojna in Slowenien, wo wir die berühmten und sehr beeindruckenden Tropfsteinhöhlen besichtigten. Anschließend verbrachten wir eine erholsame Urlaubswoche in Porec in Kroatien, wo wir auch einen Tagesausflug nach Rovinje und ins Landesinnere der Halbinsel Istrien unternahmen.
Nach unserer Rückkehr wurde Michael am 10.Juni in der Pfarrei Maria-Schutz, in der auch Tobias Ministrant ist, als Kommunionhelfer der Gemeinde vorgestellt. Im Laufe des Monats waren wir mehrmals in Berg am Starnberger See, wo Onkel Rudi zu dieser Zeit im Krankenhaus lag, und am 16.Juni besuchten Michael und Tobias im Schloss Herrenchiemsee ein Konzert von Udo Jürgens - leider bei regnerischem Wetter. Höhepunkt des Monats war die Feier des 25-jährigen Priesterjubiläums von Michaels Großcousin Stefan. In der Eichstätt Schutzengelkirche waren wir zu einem Festgottesdienst und anschließend zu einem Abendessen eingeladen. Viele Verwandte waren an diesem Tag gekommen, um mitzufeiern.
Am 30.Juni kam zur Geburtstagsfeier von Sabines Vater auch Michaels Vater zum Grillen zu uns. Im Juli gönnte sich Michael ein Wochenende ohne Familie in Mallorca, wo er Tobias Patenonkel Christoph besuchte, der dort gerade Urlaub machte. Zusammen fuhren sie rund um die Insel und erlebten einen herrlichen Tag.  

Mitte des Monats besuchte uns unser Freund Carlos aus Curitiba in Brasilien.
Nach einem schönen Sommerabend auf unserer Terrasse brachten wir ihn auch nach Waging, um dort Onkel Rudi und Angelika mit Familie zu besuchen.

Am 28.07. starteten wir dann endlich in unseren großen Sommerurlaub (bitte auf "weiter" klicken.

ZurückWeiter

michaelw@bayern-mail.de